news

Kriechbaum: "Das sind nicht meine Gedanken"

Der Schock nach der Verletzung von Eva-Maria Brem sitzt bei ÖSV-Cheftrainer Jürgen Kriechbaum tief:

Kriechbaum:

Mit Eva-Maria Brem fällt neuerlich eine Top-Fahrerin wegen einer Verletzung die gesamte Saison aus.

"Natürlich ist es nicht lässig, wenn eine weitere Siegläuferin die ganze Saison ausfällt", so ÖSV-Cheftrainer Jürgen Kriechbaum gegenüber der APA. "Aber das sind nicht meine Gedanken. Viel wichtiger ist die Gesundheit. Wenn mich etwas ärgert, dann, dass es überhaupt passiert ist. Man sieht aber, so etwas kann auch im Slalom passieren."

Brem zog sich bei einem Trainingssturz einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.

"Ich hoffe, dass sie uns noch einige Jahre erhalten bleibt"

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Brem eine derart schwere Verletzung zugezogen hat. Auch im April 2010 hatte sie beim freien Skifahren einen doppelten Unterschenkelbruch links erlitten und war dadurch in ihrer Karriereentwicklung gebremst worden.

Die Frage, ob sich Brem auch diesmal wieder zurückkämpfen werde, sei legitim, so Kriechbaum. "Aber erstens ist es vorrangig wichtig, wieder gesund und fit zu werden, weil man das für das normale Leben braucht. Und darüber hinaus hoffe ich sehr, dass sie uns noch einige Jahre erhalten bleibt."


Kommentare