news

Kostelic rechnet Schwarz Chancen auf den Gesamtweltcup aus

Ivica Kostelic glaubt an ein spannendes Duell zwischen Marco Odermatt und Marco Schwarz um den Gesamtweltcup.

Kostelic rechnet Schwarz Chancen auf den Gesamtweltcup aus Foto: © GEPA

Für den ehemaligen Skirennläufer Ivica Kostelic gibt es nur zwei Kandidaten für den Gewinn des Gesamtweltcups - Marco Odermatt und Marco Schwarz. Der Gesamtweltcup-Sieger aus der Saison 2010/11 glaubt an ein spannendes Duell zwischen den beiden "Marcos" um die große Kristallkugel.

"Es schaut so aus, dass es ein Duell geben wird zwischen Schwarz und Odermatt", meint der 44-jährige Kroate bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7".

An Marco Schwarz schätzt Kostelic besonders seine Allrounder-Qualitäten: "Schwarz ist ein kompletter Ski-Fahrer von Slalom bis Abfahrt!" Odermatt, der als Topfavorit auf den Gesamtweltcup gilt, attestiert er, dass er ein ganz besonderer Ski-Fahrer mit Top-Potenzial sei.

Schwarz braucht regelmäßige Spitzenergebnisse

Vor Schwarz und seinen Leistungen in mehreren Disziplinen hat er großen Respekt. Im Kampf um den Gesamtweltcup wird es aber wichtig sein, regelmäßig groß zu punkten: "Es ist jetzt die große Frage, ob Schwarz im Slalom sein Spitzen-Niveau halten - und in Abfahrt sowie Super-G noch zusätzlich punkten kann", resümiert Kostelic.

Im Moment führt Schwarz die Gesamtwertung im Weltcup mit 160 Punkten an. Odermatt ist mit 100 Punkten hinter Feller "nur" auf Rang drei. Nach den vielen Absagen ist die Gesamtwertung aber noch nicht sonderlich aussagekräftig.

Weltcupstände>>>

Vom Techniker zum Allrounder: "Blackys" Karriere in Bildern

Kommentare