news

Junioren-WM: Egger legt Gold im Super-G nach!

21-Jährige holt ihre insgesamt fünfte Junioren-WM-Goldene. Auch Bronze an Österreich:

Junioren-WM: Egger legt Gold im Super-G nach! Foto: © GEPA

Der Siegeszug der talentierten Vorarlbergerin Magdalena Egger bei der Alpinen Junioren-WM hält an!

Die 21-Jährige gewinnt nach der Abfahrt auch den Super-G in Panorama (Kanada) und holt damit bereits ihre sechste WM-Medaille im Juniorenbereich, fünf davon in Gold.

Mit Bronze für die Vorarlbergerin Victoria Olivier (+0,71 Sekunden) geht eine weitere Medaille an Österreich, Silber holt die US-Amerikanerin Ava Sunshine Jemison (+0,45).

"Der Traum geht weiter. Es ist so schön und ich freue mich brutal, dass ich mit der Vici eine Vorarlbergerin, eine Österreicherin, eine Teamkollegin, eine Freundin mit am Stockerl habe. Es ist eine richtig coole Geschichte", sagt Egger.

Kommentare