news

Hirscher in Kitzbühel am Start?

Gerüchteküche brodelt: Schnallt Marcel Hirscher tatsächlich die Ski an?

Hirscher in Kitzbühel am Start? Foto: © GEPA

Die Vorfreude ist groß!

Nach dem Klassiker in Wengen stehen eine Woche darauf die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel auf dem Programm. Im Ski-Zirkus macht derzeit ein Mega-Gerücht die Runde.

Auch wenn Marcel Hirscher zuletzt trotz ausgiebiger Material-Tests gebetsmühlenartig ein Comeback im Weltcup aussschloss, könnte er im Rahmen des Kitz-Wochenendes doch zurückkehren. Wie die "Krone" berichtet, soll der achtfache Gesamtweltcupsieger möglicherweise als Vorläufer am Start stehen.

Wenn dieses Gerücht tatsächlich stimmen sollte, dann wäre es auch wenig überraschend, wenn Hirscher dabei seine neue Skimarke "Van Deer" in Szene setzt und damit die ersten Meter in Kitzbühel abspult.

Diese sollen möglicherweise bereits nächstes Jahr im Weltcup zum Einsatz kommen. Erst am Dienstag wurde bekannt, dass Vater Ferdinand Hirscher seine Trainertätigkeit im Herren-RTL-Team des ÖSV beendet. Dass er seinem Sohnemann beim ehrgeizigen Projekt, dass mit seinen Skiern einmal Weltcup-Rennen gewonnen werden sollen, unter die Ärme greift, wäre keine große Überraschung.

Kommentare