news

Hirscher präsentiert 1. Läufer für "Van Deer"

Ein Brite wird mit Hirschers Skischmiede in den Weltcup starten:

Hirscher präsentiert 1. Läufer für Foto: © GEPA

Marcel Hirscher will den Ski-Zirkus aufmischen!

Mit seiner Skischmiede "Van Deer" ist der achtfache Gesamtweltcupsieger hochmotiviert, die ersten Erfolge als Ausrüster einzufahren. Dafür braucht der 33-jährige Salzburger aber noch den ein oder anderen Rennläufer.

Montag zur Mittagszeit war es endlich soweit. Auf dem Instagram-Account von "Van Deer" wird Charlie Raposo neben Hirscher und Papa Ferdinand als allererster Läufer präsentiert (siehe Video unten). 

Stolzer Hirscher

Der 26-jährige Brite hat bis dato 29 Weltcuprennen auf Rossignol-Skiern bestritten, der Vertrag lief mit Saisonende aus. Raposo fährt vorwiegend Riesentorlauf, im letzten Saison-Rennen wurde er 17.

"Ich bin sehr stolz, Charlie Raposo als ersten Van Deer Ski Alpin Athleten bekannt geben zu dürfen", wird Hirscher in einer Aussendung zitiert.

"Während wir direkt in Skigebieten aufgewachsen sind, musste Charlie immer die extra Meile gehen. Sein unkonventioneller Weg beeindruckt mich und ich freue mich darauf, ab der kommenden Saison viele schöne Momente mit Van Deer und Charlie Raposo zu kreieren."

Folgt nun Haugan?

Damit nicht genug, soll weitere Rennfahrer unter Vertrag genommen werden. Hoch im Kurs in der Norweger Timon Haugan, der aktuell mit Head-Latten unterwegs ist.

Bei den olympischen Spielen in Peking holte der 25-jährige Slalom-Spezialist Bronze im Teambewerb. In der abgelaufenen Weltcup-Saison landete der Techniker zwei Mal in den Top Ten.

Österreichische Athleten könnte Hirscher erst in der Saison 2023/24 ausrüsten, vorausgesetzt "Van Deer" und der Austria Ski Pool einigen sich auf eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison.

Kommentare