news

Hermann Maier rettet achtjähriges Mädchen und Hund

Die Ski-Legende war bei einem schweren Unwetter ein Retter in der Not und brachte einen kleines Mädchen sowie einen Hund in Sicherheit.

Hermann Maier rettet achtjähriges Mädchen und Hund Foto: © GEPA

Hermann Maier wurde bei TV-Dreharbeiten der ORF-Dokumentationsserie "Universum" zum Lebensretter.

Die Ski-Legende war mit einer Film-Crew im Naturpark Ginzling in Tirol unterwegs, als man von einem Gewitter überrascht wurde. Eigentlich hätte das gesamte Team mit einem Auto ins Tal gebracht werden sollen, ein Murenabgang versperrte jedoch den Weg.

Maier bewies in weiterer Folge, dass er noch immer topfit ist und trug ein achtjähriges Mädchen sowie einen kleinen Hund in Sicherheit - und das unter widrigsten Bedingungen.

"Ein toller Mensch!"

 

Willi Seifert, Geschäftsführer des Nationalparks, erzählt der Schweizer Zeitung "20 Minuten": "Während uns auf der Hütte Katastrophenvideos aus dem mittleren Zillertal zugespielt wurden, trug Hermann Maier klatschnass Celine (dessen Tochter, Anm.) und meinen Hund auf den schwierigsten Passagen auf dem einstündigen Marsch."

Seifert schwärmt vom zweifachen Olympiasieger: "Er ist ein toller Mensch. Ohne Allüren, hilfsbereit und sportlich fit."

Schluss mit lustig! Das war der Sommer der Ski-Stars

Kommentare