news

Ledecka fährt ab sofort auf "Ländle"-Ski

Die Olympiasiegerin verabschiedet sich von Atomic.

Ledecka fährt ab sofort auf Foto: © GEPA

Ester Ledecka fährt auf österreichische Ski ab!

Die Tschechin, die bei den Olympischen Spielen 2018 sensationell Gold im Alpin-Super-G und im Snowboard gewonnen hat, wechselt die Ski-Marke. Ledecka verabschiedet sich von ihrem bisherigen Ausrüster Atomic und fährt ab sofort auf Ski der Marke Kästle. Das gibt die 27-Jährige mit einem Video in den Sozialen Netzwerken bekannt. 

Ledecka ist nach der Slowenin Ilka Stuhec und der Tschechin Martina Dubovska der dritte "Neuzugang" in der Kästle-Familie. Das Vorarlberger Unternehmen ist im Besitz des tschechischen Konzerns Consilsport, die Rennsportabteilung ist aber in Hohenems beheimatet. 

Ledecka könnte bei Kästle laut Infos der "Krone" den erfahrenen Servicemann Guntram Mathis zur Seite gestellt bekommen. Er wechselte nach der vergangenen Saison von Head, wo er Alexis Pinturault betreute, zum Skibauer aus dem Ländle. 

Kommentare