news

Max Franz macht nach schwerem Sturz erste Schritte

In einem emotionalen Posting zeigt der ÖSV-Abfahrer seine ersten Schritte, nachdem er sich vor zweieinhalb Monaten beide Beine gebrochen hat.

Max Franz macht nach schwerem Sturz erste Schritte Foto: © GEPA

Im November brach sich Max Franz im Training in Copper Mountain beide Beine. 

Offene Unterschenkelfraktur am linken Bein, komplizierte Unterschenkelfraktur am rechten Bein - so lautete damals die niederschmetternde Diagnose. 

Zweieinhalb Monate und fünf Operationen später hat der Kärntner nun seine ersten Schritte gemacht. Franz postet ein Video auf den Sozialen Netzwerken und schreibt dazu:

"Es ist ein Wahnsinns-Gefühl wieder auf den eigenen Beinen zu stehen und erste Schritte zu machen. Schaut noch nicht ganz rund aus, aber ist extrem wichtig für meinen Kopf", so der 33-Jährige, der seit dem Sturz auf den Rollstuhl angewiesen war. 

Franz schreibt von "ersten Schritten auf dem langen Weg zurück": "Das gibt mir Kraft für die nächsten Monate Therapie."

Der ÖSV-Abfahrer hat sich als langfristiges Comeback-Ziel die Heim-WM 2025 in Saalbach-Hinterglemm gesetzt

Die ersten Schritte von Max Franz im Video:

Kommentare