news

DSV-Ass Dreßen droht Hüft-OP und lange Pause

Aus dem US-Trainingslager ist der 27-Jährige bereits abgereist:

DSV-Ass Dreßen droht Hüft-OP und lange Pause Foto: © GEPA

Thomas Dreßen muss sich voraussichtlich einer Hüftoperation unterziehen und könnte deswegen länger ausfallen.

Einem Bericht der "Bild" vom Dienstag zufolge ist der Eingriff für kommenden Donnerstag in München geplant. Dabei solle festgestellt werden, wie schwer die Verletzung ist und wie lange der Abfahrer pausieren muss. Es solle sich um eine Knochenabsplitterung handeln.

Der Deutsche Skiverband (DSV) teilte mit, dass über die Notwendigkeit einer Operation noch nicht endgültig entschieden worden sei, allerdings vieles darauf hindeute.

Dreßen ist außerdem vorzeitig aus dem Trainingslager der deutschen Speed-Spezialisten in den USA abgereist. Der 27-jährige Kitzbühel-Sieger von 2018 wollte eigentlich am 12. Dezember in Val d'Isere in die Saison starten.

Kommentare