news

Conny Hütter ist zurück auf Ski

Conny Hütter ist nach Kreuzbandriss auf dem Weg zurück, hat aber keine Eile:

Conny Hütter ist zurück auf Ski Foto: © GEPA

Conny Hütter hat es wieder einmal geschafft: Nach acht Monaten Pause aufgrund ihres Kreuzbandrisses im März ist sie zurück auf Skiern.

Die 28-jährige Steirerin absolvierte am Montag in Obergurgl ihre ersten Schwünge und lässt es mit lockerem Schulefahren und Technikübungen langsam angehen.

"Ich freue mich total, endlich wieder zurück auf der Piste zu sein. Die Reha sowie das Konditions- und Aufbautraining sind super und nach Plan verlaufen. Ich konnte mich zuhause sehr gut und in Ruhe auf mein Comeback vorbereiten. Der erste Meilenstein liegt damit hinter mir und jetzt werden wieder neue Ziele gesteckt. Nun heißt es sich langsam an das Material herantasten und beobachten, wie sich das Knie verhält. Ich bin guter Dinge und freue mich auf die kommenden Herausforderungen", sagt Hütter.

Mit nur zwei bis drei Skitagen am Stück wird in den nächsten Wochen in langsamen Schritten weitergearbeitet, bis das ÖSV-Speed-Ass wieder ins Stangentraining einsteigen wird.

Hütter hat mit Comebacks mittlerweile mehr Erfahrung, als ihr lieb ist. Nach ihrem Kreuzband-, Innen- und Außenmeniskus-Riss 2017 erlitt Hütter 2018 eine Lungenprelllung und Läsion der Milz sowie eine Knorpel-Fraktur. Im Jänner 2019 folgte ein Innenbandeinriss im rechten Knie sowie Muskelfaserriss in der linken Wade, im März 2019 riss das Kreuzband und der Innenmeniskus erneut. Im März dieses Jahres dann der erneute Verletzungs-Schock: Wieder Kreuzbandriss.

Kommentare