news

Sturz bei Zielsprung im Kitzbühel-Training

Der Zielsprung sorgt im Abschluss-Training für Probleme und Diskussionen:

Sturz bei Zielsprung im Kitzbühel-Training Foto: © GEPA

Der Zielsprung der Streif sorgt im Abschluss-Training für Probleme und Diskussionen.

Dominik Paris warnt beim Abschwingen mit Nummer 1 bereits vor Schwierigkeiten beim Sprung. Bei Nummer 7 wird der Sprung bei über 140km/h dem ersten Läufer zum Verhängnis. Der Franzose Johan Clarey wird beim Absprung überrascht, gerät in Rücklage und kommt zu Sturz. Der Routinier landet im Netz, bleibt aber unverletzt.

"Kurz vor dem Absprung ist eine ganz leichte Welle", schildert Paris im ORF-Interview. "Wenn man da vorspringt, bekommt man Luft von unten und es wird ziemlich hoch. Da wird man ein bisschen abtragen müssen. Wenn man im Rennen mit Vollgas hinfährt, dann wird das zu weit."

Max Franz stimmt dem Südtiroler zu. "Mir war gestern der Zielsprung schon zu weit. Sie haben aber gesagt, sie haben was dran gemacht", so der Kärntner. Gegenüber dem Mittwoch-Training sei das Tempo aber noch gestiegen. "Bei diesem Sprung wird es gefährlich".

Franz hält fest: "Weit springen können wir, aber solche Sachen dürfen nicht passieren."

Bild 1 von 4 | © GEPA
Bild 2 von 4 | © GEPA
Bild 3 von 4 | © GEPA
Bild 4 von 4 | © GEPA

Das Renn-Programm in Kitzbühel 2021>>>

Kommentare