news

Knaller! Hirscher doch Vorläufer auf der Streif

Aktuelles Bild! Marcel Hirscher rast als Vorläufer in den Steilhang der Streif:

Knaller! Hirscher doch Vorläufer auf der Streif

Nun also doch: Marcel Hirscher geht bei den Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel als Vorläufer im 1. Abfahrts-Training am Mittwoch (JETZT LIVE) an den Start. 

Der achtfache Gesamtweltcup-Sieger postet am Mittwoch ein Foto, das ihn im Starthaus der Streif zeigt. Auf einem zweiten Foto ist er mit der Startnummer "Forerunner 3" zu sehen. Sein Management bestätigt der APA, dass der achtfache Gesamtweltcupsieger derzeit plane, an allen vier Tagen (Training und in beiden Abfahrtsrennen am Freitag und Samstag) die Streif in Angriff zu nehmen.

"It's getting serious. Time to ride the Streif", schreibt Hirscher zu den Fotos. "Der sportliche Reiz die Streif zu bezwingen, stand schon immer auf meiner Liste", erklärt er zusätzlich in einer Aussendung. Der Salzburger Jungunternehmer wird auf seiner selbstgegründeten Skimarke "Van Deer" unterwegs sein.

Bereits in der Vorwoche sind erste Gerüchte um einen Einsatz von Hirscher als Vorläufer in Kitzbühel aufgekommen. Van Deer-Geschäftsführer Dominic Tritscher bezeichnete die Berichte damals gegenüber der APA noch als "Blödsinn".

Während seiner aktiven Zeit als Technik-Spezialist war er viermal im Super-G und dreimal in der Kombination jeweils auf der Streif-Alm unterwegs gewesen.

 

 

 

 

Das Renn-Programm in Kitzbühel 2022>>>

Alle Sieger der Hahnenkammrennen>>>

Kommentare