news

Kitzbühel 2022 - Programm der Hahnenkammrennen

Abfahrts-Doppelpack und Slalom - so läuft die Hahnenkamm-Woche. Alle Termine:

Kitzbühel 2022 - Programm der Hahnenkammrennen Foto: © GEPA

Nach den spektakulären Lauberhornrennen wartet auf die Ski-Herren gleich das nächste Highlight - für viele das Saison-Highlight schlechthin im Alpinen Ski-Weltcup.

Kitzbühel bittet zu den 82. Hahnenkammrennen. Am Wochenende vom 21. bis 23. Jänner blickt die Skiwelt wieder gebannt in die Gamsstadt.

Den Abfahrer steht eine besondere Herausforderung bevor: Gleich zwei Mal gilt es die Streif zu bezwingen. Am Freitag findet die erste Abfahrt statt, am Samstag folgt dann die klassische Hahnenkammabfahrt. Start ist jeweils um 11:30 Uhr.

Die Wetterprognosen für die beiden ersten Renntage sind allerdings nicht ideal>>>

Am Mittwoch und Donnerstag sind jeweils Trainingsläufe angesetzt.

Zum Abschluss des Wochenendes sind die Slalomfahrer an der Reihe - am Ganslern findet in diesem Jahr wieder ein Slalom statt. Start des 1. Durchgangs ist um 10:30 Uhr, das Finale beginnt um 13:30 Uhr.

Zuschauer sind wegen der aktuellen Corona-Lage nur sehr wenige zugelassen: Jeweils 1.000 Zuschauer dürfen live dabei sein.

Programm der Hahnenkamm-Wochenende 2022:

Kommentare