news

Schweizer mit heftiger Kritik an Streif

Aus der Schweiz wird heftige Kritik an der Präparierung der Streif laut:

Schweizer mit heftiger Kritik an Streif Foto: © GEPA

Während Österreichs Speed-Herren nach dem ersten Abfahrtstraining in Kitzbühel von einer eisigen und unruhigen Streif berichten, fällt das erste Fazit der Schweizer Herren etwas kritischer aus. 

Niels Hintermann findet die Präparierung der Piste übertrieben. "Ich finde es nicht okay, dass unsere gesunden Körper aufs Spiel gesetzt werden, nur weil hier fünfzigtausend Leute zuschauen", sagt er dem "Blick" nach Platz 31 im Training. 

Auch Beat Feuz, im Vorjahr Zweiter, hätte sich eine ruhigere Streif gewünscht. "Es ist wieder sehr am Limit. Es ist sehr schwer präpariert fürs erste Training, aber Kitzbühel will es so und macht es so. Das müssen wir akzeptieren."

 

Für Mauro Caviezel werde zu sehr die Action gesucht, das sei nicht notwendig: "Es gibt doch auch so genug Spektakel. Wenn es den ganzen Winter auf jeder Piste so wäre, könnte ich nicht mehr lange fahren. Das ginge zu sehr an die Substanz."

Nach einem Ruhetag am Mittwoch findet am Donnerstag das zweite Training auf der Streif statt.

Ergebnis des 1. Trainings>>> 

Kjetil Jansrud als erstes Streif-Opfer>>>

Kommentare