news

Clemens Nocker führt Doppelsieg in EC-Abfahrt an

In Santa Caterina stehen somit zwei Abfahrtssiege an zwei Tagen zu Buche:

Clemens Nocker führt Doppelsieg in EC-Abfahrt an Foto: © GEPA

Die ÖSV-Speed-Herren verzeichnen einen erfolgreichen Start in den Europacup. Bei ihren ersten Saisonbewerben im italienischen Santa Caterina fahren Maximilian Lahnsteiner und Clemens Nocker jeweils Siege in der Abfahrt ein.

Lahnsteiner war im ersten Bewerb am vergangenen Montag erfolgreich, am Dienstag folgt sogar ein ÖSV-Doppelsieg: Nocker gewinnt mit 0,37 Sek. Vorsprung auf den oberösterreichischen Vortagessieger, auf Platz drei folgt der Schwede Olle Sundin (+0,57 Sek.).

Der Tiroler zeigt sich nach seinem ersten Europacup-Erfolg überglücklich: "Ich bin voll happy. Heute hat wirklich alles gepasst. Ich habe alles so erwischt, wie ich mir das vorgestellt habe."

Kommentare