news

Sieg und Podestplätze für ÖSV bei EC-Auftakt

Erfolgreicher Saisonstart für Österreichs Herren bei Heimrennen im Europacup:

Sieg und Podestplätze für ÖSV bei EC-Auftakt Foto: © GEPA

Erfolgreicher Start für Österreichs Herren in die Europacup-Saison 2020/21: Bei den beiden Heimrennen in Hochgurgl fährt das ÖSV-Team einen Sieg und zwei Podestplätze ein.

Dabei zeigt vor allem Raphael Haaser auf: Der Tiroler gewinnt den ersten Riesentorlauf am Mittwoch, am Donnerstag wird er Zweiter. Magnus Walch belegt im zweiten RTL Rang 3.

Haaser triumphiert am Mittwoch vor dem deutschen Weltcupläufer Stefan Luitz und Alex Hofer (ITA).

Am Donnerstag muss er sich nach Halbzeitführung dem Deutschen Julian Rauchfuss um 0,11 Sekunden geschlagen geben. Walch landet mit 0,35 Sekunden Rückstand auf Rang 3 und schafft es erstmals in seiner Karriere im Europacup auf das Podest.

"Der heutige erste Lauf war sicher am Limit. Im zweiten Lauf war ich speziell im unteren Teil zu brav", analysiert Haaser. Sein Resümee fällt aber positiv aus: "So ein Auftakt in die Saison ist natürlich genial."

Kommentare