news

Rodel-Trio am Podest vorbei - Egle Vierte

Die Österreicherinnen verpassen Medaillen denkbar knapp. Geisenberger unschlagbar:

Rodel-Trio am Podest vorbei - Egle Vierte Foto: © GEPA

Nichts wird es mit Medaillen für die Rodel-Frauen im Einsitzer! Madeleine Egle, Hannah Prock und Lisa Schulte rodeln geschlossen am Podest vorbei und belegen die Ränge vier bis sechs.

Mit einem tollen vierten Lauf schiebt sich Egle noch an ihren beiden Teamkolleginnen vorbei, letztlich landet das ÖOC-Trio innerhalb von nur 76 Tausendstelsekunden.

Bronze, das an die Russin Tatyana Ivanova geht, wird aber deutlich verpasst. 0,302 Sekunden fehlen Egle auf das Edelmetall. 

Gold geht einmal mehr an die nun dreifache Einzel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger, die ihre deutsche Landsfrau Anna Berreiter um 0,493 Sekunden auf den Silber-Rang verweist. Auf Ivanova beträgt ihr Vorsprung 1,053 Sek., auf Egle gar schon 1,355.

Besonders bitter in der Nachbetrachtung: Egle vergab die Medaille schon im ersten Lauf und kam am Montag bei der Ausfahrt der schwierigen Kurve 13 zu Sturz.

Nach dem dritten Run war die Ausgangslage gegenüber dem ersten Tag fast ident: Hannah Prock fehlten als Vierte 0,975 Sekunden auf die Spitze, ihr Rückstand auf Bronze betrug 0,149 Sekunden. Lisa Schulte (+1,192 Sekunden) und Madeleine Egle (+1,326) lagen auf den Rängen fünf und sechs.

Kommentare