news

"Bronzener" Kombinierer ist Fan der Violetten

Tiroler outet sich nach Bronze als Fußball-Anhänger der Wiener Austria.

Foto: © getty

Lukas Greiderer überraschte im ersten Bewerb der Nordischen Kombinierer bei Olympia in Peking mit seiner Medaille die Experten. 

Eher ungewöhnlich für einen Tiroler ist auch, dass der "bronzene" Kombinierer als Fußball-Fan der Wiener Austria für die "Veilchen" die Daumen drückt. Das liegt am gemeinsamen Sponsor Harreither. "So habe ich ein paar Spieler und Verantwortliche der Austria kennengelernt, und das sind alles coole Typen", sagt der Heeressportler aus Absam.

Unabhängig davon seien die Violetten bereits vor der Partnerschaft mit dem FAK-Sponsor eines seiner Lieblingsteams gewesen. Live im Stadion gesehen hat der 28-Jährige den Rekord-Cupsieger noch nicht. "Ich werde sie mir einmal in Tirol anschauen, wenn sie gegen die WSG spielen."

Um die Wiener im Innsbrucker Tivoli gegen das Team aus Wattens zu sehen, muss sich Greiderer noch gedulden. Die WSG Tirol bestreitet am Samstag das Heimspiel gegen Sturm Graz und bei Greiderers Rückkehr nach Tirol das Heimspiel gegen Rapid Wien (27.2., 17 Uhr). 


Kommentare