news

Bach schwärmt über Olympia in Peking

Der IOC-Präsident hat für Olympia in Peking nur positive Worte:

Bach schwärmt über Olympia in Peking Foto: © getty

IOC-Präsident Thomas Bach hat die Winterspiele in Peking als "sehr erfolgreich" bewertet.

Der Chef des Internationalen Olympischen Komitees verwies am Freitag auf "herausragende Leistungen der Athleten" und einen "beispiellosen olympischen Geist" unter den Teilnehmern.

Dies sei "weit über dem, was ich bei früheren Olympischen Spielen erlebt habe". Die Menschenrechte-Organisation Human Rights Watch wählte für ihre Kritik hingegen scharfe Worte.

Rekorde bei Zuschauerzahlen

Bei den Zuschauerzahlen im Fernsehen und bei Streamingdiensten habe man Rekorde gebrochen, fügte Bach hinzu.

Zudem sei das Konzept der Organisatoren mit sehr strengen Maßnahmen gegen das Coronavirus aufgegangen.

Zur gleichen Zeit vermeldeten die Organisatoren eine weitere Infektion mit dem Coronavirus unter den Olympia-Beteiligten. Der Fall sei am Vortag bei einem Ankommenden am Pekinger Flughafen entdeckt worden. In der abgeschlossenen Olympia-Blase gab es dagegen erneut keine neuen Infektionen.

Kommentare