news

Katrin Beierl nach zwei Monobob-Läufen Zwölfte

Katrin Beierl nach zwei Läufen im Monobob aus dem Medaillen-Rennen:

Katrin Beierl nach zwei Monobob-Läufen Zwölfte

Die Niederösterreicherin Katrin Beierl rangiert im erstmals im Rahmen von Olympischen Spiele ausgetragenen Monobob-Bewerb nach zwei Läufen an der zwölften Stelle.

Die 28-Jährige weist am Sonntag im Eiskanal von Yanqing 2,29 Sekunden Rückstand auf die überlegen führende US-Amerikanerin Kaillie Humphries auf. Die Medaillenränge sind für Österreichs Pilotin vor den beiden restlichen Durchgängen am Montag 1,07 Sekunden entfernt.

Beierl liegt nach dem Auftakt noch an der achten Stelle, fällt dann aber noch um vier Ränge zurück. "Der erste Lauf war sicher super, der zweite war an manchen Stellen besser, an manchen schlechter. Ich werde mir das noch in Ruhe anschauen und morgen hoffentlich besser machen. Aber ich glaube, wir sind noch immer 'in the mix'. Wir schauen, dass wir morgen angreifen können", sagt Beierl zur Halbzeit im Ziel des ultramodernen Eiskanals in Yanqing.

Der Schneefall habe auf der nahezu komplett abgedeckten Bahn keine Rolle gespielt. Nur am Startbereich sei der Niederschlag ein wenig unangenehm gewesen, so die Niederösterreicherin, die im Zweierbob-Bewerb mit Jennifer Onasanya wohl deutlich bessere Chancen vorfindet.

Humphries führt dank zwei klaren Laufbestzeiten 1,04 Sekunden vor der Kanadierin Christine de Bruin. Auf Zwischenrang drei reihte sich die Deutsche Laura Nolte (1,22) ein.

Kommentare