news

Nächster Corona-Fall im ÖOC-Team

Wieder erwischt es einen Bob-Anschieber.

Nächster Corona-Fall im ÖOC-Team Foto: © GEPA

Jetzt hat es auch den Herren-Bob Österreich 2 erwischt: Anschieber Sebastian Mitterer ist in Yanqing positiv auf das Coronavirus getestet und umgehend in ein Quarantänehotel gebracht worden.

Seine Teamkollegen Markus Treichl (Pilot), Robert Eckschlager und Gustav Glück sind ab sofort als Kontaktpersonen eingestuft. Auch sie werden separiert und täglich zweimal getestet, dürfen aber – unter strengen Auflagen – dem Training nachgehen.

"Damit schaffen wir für die anderen beiden Crews (Katrin Beierl, Bennjamin Maier) maximale Sicherheit", erläutert ÖOC-Chefarzt Bernhard Unterkofler.

Das erste offizielle Training im Monobob der Frauen und im Zweierbob der Herren ist für 10. Februar angesetzt.

Aktuell befinden sich vom Olympic Team Austria Sebastian Mitterer und ein Betreuer vom medizinischen Stab in Quarantäne.

Kommentare