NEWS
US-Biathlet erlebt Geburt via Videochat
Der US-Olympia-Biathlet Leif Nordgren hat die Geburt seines ersten Kindes kurz vor seinem ersten Rennen in China per Videoanruf verfolgt.
"Das war wirklich cool", sagte der 32-Jährige, "es war wirklich schön, fast die ganze Zeit über Videochat mit meiner Frau zu sprechen."
Er könne es kaum erwarten, nach Hause zu kommen, um seine Tochter kennenzulernen, schrieb Nordgren auf Instagram. Er hatte am Dienstag, einen Tag nach der Geburt seiner Tochter, im Einzel über 20 km mit sieben Strafminuten den 87. Platz belegt.
Nordgrens Frau Caitlin arbeitet als Meteorologin für den US-Sender NBC. Schon vor Monaten hatte das Paar gemerkt, dass der Geburtstermin "kein gutes Timing" sei, wie sie sagte.