news

ÖSV-Team für Olympia-Slalom fixiert

Per Trainerentscheid fällt Entscheidung über vierten ÖSV-Startplatz im Olympia-Slalom:

ÖSV-Team für Olympia-Slalom fixiert Foto: © GEPA

Das ÖSV-Slalom-Team für den Olympia-Slalom (Donnerstag, 22.2., 2:15 Uhr MEZ) ist fix.

Per Trainerentscheid geht der vierte Startplatz an Marco Schwarz. Der Kärntner erhält gegenüber Christian Hirschbühl den Vorzug.

Saison-Dominator Marcel Hirscher, Michael Matt und Manuel Feller hatten ihre Startplätze bereits im Vorfeld fix.

Hirschbühl reagiert enttäuscht auf die Entscheidung: "Es ist schmerzhaft, weil ich denke, dass ich der schnellere Mann bin."

"Ich kann da nichts dagegensetzen. Ich hatte es selber in der Hand, habe es aber nicht genutzt", so der Vorarlberger weiter.

Ein interner Quali-Lauf wurde nicht ausgetragen. Im Riesentorlauf schied Hirschbühl am Sonntag aus. In der Weltcup-Saison haben Schwarz und Hirschbühl jeweils einen neunten Rang als bestes Saison-Ergebnis zu Buche stehen. Schwarz belegte in der Olympia-Kombination Rang vier, verpasste die Medaille um 0,33 Sekunden.

Olympia im LIVE-Ticker>>>

Medaillenspiegel Olympia 2018>>>

Kommentare