Olympia-Prognose: Fünf Mal Gold für Österreich

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Das bekannte Sportmagazin "Sports Illustrated" hat seine traditionelle Medaillen-Prognose für die Olympischen Spiele abgegeben. Demnach wird Österreich in PyeongChang insgesamt 16 Medaillen holen: 5 Gold, 5 Silber und 6 Bronze.

Großer Abräumer wird Marcel Hirscher mit drei Goldenen in Slalom, RTL und Kombination. Auch im Teambewerb der Alpinen, der wohl ohne Hirscher stattfinden wird, holt Österreich Gold, ebenso wie durch Anna Gasser im Big Air.

Silber gibt es laut Einschätzung von "Sports Illustrated" durch Vincent Kriechmayr im Super-G, Stefan Kraft von der Normalschanze, Snowboarder Alexander Payer im Parallel-Riesentorlauf sowie zwei Mal im Rodeln durch Wolfgang Kindl im Einsitzer und die Mixed-Staffel.

Für die Bronze-Medaillen sorgen Max Franz in Abfahrt und Super-G, Michael Matt im Slalom, Julia Dujmovits im Parallel-Riesentorlauf, Alessandro Hämmerle im Snowboardcross und die Rodel-Doppelsitzer Peter Penz/Georg Fischer.

Wie viele Medaillen holt Österreich in PyeongChang deiner Meinung nach? Stimm ab:


VIDEO - Die Sportler geben ihre Medaillen-Tipps ab:

Textquelle: © LAOLA1.at

Olympia: Marcel Hirscher fühlt sich wie ein Schülerläufer

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare