news

Start im Team-Bewerb "unverantwortlich"

Marcel Hirscher verzichtet bei Olympia zu Gunsten des Weltcups wohl auf einen Start im Team-Bewerb.

Start im Team-Bewerb Foto: © GEPA

Österreich muss bei den Olympischen Spielen in PyeongChang im Team-Bewerb der alpinen Skifahrer am 24. Februar wohl ohne Marcel Hirscher auskommen.

Nach derzeitigem Stand verzichtet der Salzburger schweren Herzens auf ein Antreten mit der Mannschaft. Da bereits am 3. und 4. März die Technik-Rennen in Kranjska Gora auf dem Programm stehen, sei es im Hinblick auf die Weltcup-Wertungen "unverantwortlich" zu starten, so Hirscher im Ö3-Interview.

Der Team-Weltmeister 2013 betont dabei, dass er sehr gerne für Österreich fahren würde, aber die Termin-Ansetzungen dies "so wie es derzeit ausschaut" nicht zulassen würde.

Hirscher hat im Riesentorlauf-Weltcup bei noch je zwei ausstehenden Bewerben 105 Punkte Vorsprung auf Henrik Kristoffersen. Im Slalom beträgt sein Vorsprung auf den Norweger 144 Zähler. Damit könnte der sechsfache Gesamt-Weltcupsieger bereits in Slowenien zwei kleine Kugeln fixieren.

Kommentare