news

Doppelsieg für Norwegen über 50 km - Vermeulen in den Top-20

Die Skandinavier werden ihrer Favoritenrolle gerecht und sichern sich Gold sowie Silber. Der einzige ÖSV-Starter zeigt eine gute Leistung.

Doppelsieg für Norwegen über 50 km - Vermeulen in den Top-20 Foto: © GEPA

Tolle Leistung von Mika Vermeulen! Der 23-Jährige kann sich beim abschließenden 50-km-Langlaufbewerb bei der Nordischen WM in Planica lange im Spitzenfeld halten und wird am Ende guter 19.

Gold geht wie erwartet an Norwegen. Jedoch nicht an Top-Favorit Johannes Klaebo. Er muss sich ganz knapp seinem Landsmann Paal Goldberg geschlagen geben (+1,0 Sekunden).

Bronze geht an einen weiteren Skandinavier: William Poromaa aus Schweden (+1,2 Sekunden) schafft es unmittelbar vor Teamkollege Calle Halfvarsson ins Ziel (+1,6 Sekunden).

Österreichs einziger Vertreter Mika Vermeulen kann lange den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Der Steirer verliert aber ab Rennhalbzeit nach und nach an Zeit, am Ende kommt er mit einem Rückstand von 3:27,0 als 19. ins Ziel. 

Norwegen ist bei den Titelkämpfen in Planica einmal mehr klar die Top-Nation. Insgesamt 27 Medaillen wurden geholt, davon 12 in Gold.

Österreich belegt im Medaillenspiegel Rang acht mit zweimal Silber und fünfmal Bronze.

Zum Medaillenspiegel >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare