news

Aufholjagd! Norwegen setzt Staffel-Serie fort

Nach erstem Läufer liegt Norwegen noch weit zurück, am Ende gibt es wieder Gold:

Aufholjagd! Norwegen setzt Staffel-Serie fort Foto: © getty

Was für eine Langlauf-Staffel bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf!

Nach einem abwechslungsreichen Rennverlauf jubelt am Ende bei dichtem Schneetreiben doch wieder Norwegen über Gold. Dabei liegen die Titelverteidiger bei der ersten Übergabe abgeschlagen auf Rang 10. Startläufer Goldberg verliert 57 Sekunden auf den russischen Startläufer Chervotkin. Emil Iversen dreht als 2. Läufer das Bild.

Auf der Schlussrunde schließt der Russe Alexander Bolshunov das Loch, aber Johannes Klaebo setzt im Schlussanstieg die entscheidende Attacke und fixiert den Favoriten-Sieg. Für Norwegens Herren ist es das 10. WM-Staffel-Gold in Folge. Bolshunov stellt auf der Zielgeraden ab und erreicht das Ziel mit 12 Sekunden Rückstand.

Bronze sichert das französische Quartett mit 1:12,6 Minuten Rückstand. Österreich ist nicht am Start.

Medaillenspiegel der Nordischen Ski-WM>>>

Kommentare