news

BRONZE! Kombinierer holen nächste WM-Medaille

Österreichs Nordische Kombinierer sorgen in einem spannenden Teambewerb für die fünfte rot-weiß-rote Medaille in Planica.

BRONZE! Kombinierer holen nächste WM-Medaille Foto: © GEPA

Nächste Medaille bei der nordischen Ski-WM in Planica: Österreichs Nordische Kombinierer holen Bronze im Teambewerb. 

Das Quartett Martin Fritz, Lukas Greiderer, Stefan Rettenegger und Johannes Lampater muss sich nach einem spannenden Wettkampf Norwegen und Deutschland geschlagen geben. 

Es ist die fünfte Medaille für Österreich in Planica, bei zwei Silber die dritte in Bronze. Medaillenspiegel der Nordischen Ski-WM>>>

Spannendes Finish

Das ÖSV-Team ist als Zweiter nach dem Springen auf der Großschanze mit 20 Sekunden Rückstand auf die führenden Norweger und damit fast gemeinsam mit Deutschland (+23) in die 4 x 5 km-Loipe gegangen. Die Deutschen stürmen schon bei der ersten Übergabe an den Österreichern vorbei, danach rücken auch noch die Franzosen heran. 

Die Schlussläufer sorgen dann nochmal für richtig Spannung: Österreich und Frankreich schließen auf Norwegen und Deutschland auf. In der letzten Runde taktieren Lamparter, Julian Schmid und Jarl Magnus Riiber, beim entscheidenden Antritt kann Lamparter nicht mitgehen. In der Folge enteilt Riiber noch Schmid. 

Für den als Schlussläufer erfolgreichen Norweger Riiber ist es das dritte Gold im dritten Bewerb in Slowenien.

Nach dem Rennen legt Deutschland noch Protest aufgrund einer Aktion in der letzten Kurve zwischen Schmid und Riiber ein, der allerdings abgelehnt wird.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare