news

Kombinierer Lamparter verpasst Podest in Otepää

Halbzeitzweiter Seidl fällt in Estland zurück.

Kombinierer Lamparter verpasst Podest in Otepää Foto: © GEPA

Johannes Lamparter hat dank starker Laufleistung im Sonntag-Bewerb der Nordischen Kombination in Otepää den sechsten Platz geholt.

Im Springen wie beim neunten Vortagesrang im Massenstart ohne Wind-Glück, skatete der Tiroler mit zweitbester Zeit noch vom 13. Rang (+34,2 Sek.) nach vorne. Nach der Aufholjagd waren die Rivalen im Sprint der Verfolger hinter Jarl Magnus Riiber aber stärker. Der Norweger feierte 33,5 Sekunden vor Fabian Rießle (GER) seinen 41. Sieg im Weltcup.

Riiber hat damit alle vier bisherigen Weltcupbewerbe in Estland gewonnen. Hinter Rießle stand dessen Landsmann Julian Schmid erstmals auf dem Podest. Der Salzburger Mario Seidl belegte nach dem zweiten Rang im Springen den elften Platz (+41,4).

Unmittelbar hinter ihm platzierte sich der Steirer Martin Fritz (+41,8), der am Vortag als bester Österreicher Achter gewesen war. Fritz hatte im Finish einen Spitzenplatz im Visier, als er mit dem starken Deutschen Vinzenz Geiger (13.) kollidierte und zurückfiel.

Kommentare