news

Riiber machen Rückenprobleme zu schaffen

Der Dominator in der Nordischen Kombination muss einen Bewerb auslassen.

Riiber machen Rückenprobleme zu schaffen Foto: © GEPA

Der bisherige Saison-Dominator der Nordischen Kombinierer, Jarl Magnus Riiber, muss dieser Tage wegen Rückenproblemen kürzertreten.

Der 24-jährige Norweger muss wegen anhaltender Probleme sogar auf den ersten von zwei Weltcup-Bewerben im italienischen Val di Fiemme am kommenden Wochenende verzichten. Am Sonntag will er nach Angaben des norwegischen Teams aber starten.

"Ich bin schon ein bisschen in Val di Fiemme gesprungen und habe mir dabei eine kleine Rückenverletzung zugezogen", sagt der dreifache Gesamtweltcupsieger gegenüber norwegischen Medien. Es handle sich um eine Blockade, "das ist ein bisschen blöd".

Nach Val di Fiemme wollte Riiber, der in diesem Winter acht der bisherigen neun Einzel-Wettkämpfe gewann, ohnehin eine Pause einlegen. Erst zur Olympia-Generalprobe in Seefeld Ende Jänner hätte er wieder ein Start eingeplant.

Kommentare