news

Lamparter triumphiert auch in Oberstdorf, Rehrl am Podest

Jubeltag in Rot-Weiß-Rot - das junge ÖSV-Ass läuft gemeinsam mit seinem Teamkollegen auf das Podest.

Lamparter triumphiert auch in Oberstdorf, Rehrl am Podest Foto: © GEPA

Er ist im Moment nicht zu schlagen: ÖSV-Kombi-Ass Johannes Lamparter gewinnt auch in Oberstdorf, siegt im ersten von zwei Bewerben im deutschen Weltcuport.

Er ist nicht der einzige Österreicher am Podest: Hinter Norwegens Jens Luraas Oftebro (+19,4 Sekunden) wird Franz-Josef Rehrl starker Dritter (+22,3).

Lamparter führte das Feld ins 10km-Langlauf-Rennen, gefolgt von den Teamkollegen Rehrl und Mario Seidl, die ein starkes Springen der ÖSV-Mannschaft abrundeten (alle Infos >>>).

Der 21-Jährige läuft gemeinsam mit Rehrl lange vorne weg und kann seinen Teamkollegen mitziehen. Rehrl muss gegen Ende des Rennens aber abreißen lassen und wird kurz vor dem Ziel noch von Oftebro geschnappt.

Die Österreicher zeigen einmal mehr ein mannschaftlich starkes Rennen: Der als Dritter gestartete Seidl wird 7. (+47,6), Martin Fritz schafft es auf Rang 11 (+1:35,3), direkt vor Lukas Greiderer (+1:37,3).

Die Brüder Stefan Rettenegger (+1:47,9) und Thomas Rettenegger (+2:59,9) werden 14. bzw 21. Am Sonntag folgt noch ein weiterer Bewerb (Springen: 10 Uhr, Langlauf: 14:30 Uhr). 

 

 

Kommentare