news

Denifl freut sich über Top-10-Platz

ÖSV-Routinier in Lillehammer bester Österreicher. Norweger eine Klasse für sich.

Denifl freut sich über Top-10-Platz Foto: © GEPA

Willi Denifl darf sich beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in Lillehammer über einen Top-10-Platz freuen.

Der 37-jährige Routinier startet nach einem Sprung auf 136 Meter als Vierter in das Langlaufrennen über 10 Kilometer, das er mit 20,7 Sekunden Rückstand auf Sprungsieger Espen Andersen als Zehnter beendet.

Der Norweger feiert vor seinen Landsmännern Jan Schmid (+3,4) und Jörgen Graabak (+4,2) seinen zweiten Weltcupsieg.

Mario Seidl verzichtet krankheitsbedingt auf einen Langlauf-Start.

"Es hat gut gepasst. Ich habe probiert, vorne mitzuhalten. Das ist mir relativ gut gelungen", ist Denifl im anschließenden ORF-Interview mit seiner Leistung zufrieden.

Zweitbester ÖSV-Athlet wird Lukas Klapfer, der sich von Rang 24 nach dem Springen unmittelbar vor Franz-Josef Rehrl an die 18. Stelle verbessert. Mit Martin Fritz als 25. holt ein vierter Österreicher Weltcup-Punkte.

Pech für Philipp Orter, der das Rennen nach einem Sturz zur Halbzeit nicht beenden kann. Der 32. nach dem Springen bleibt an einem Ast hängen und muss aufgeben.

Kommentare