news

ÖSV-Kombinierer beim Seefeld-Triple zurück

Nur Lukas Klapfer kommt am zweiten Tag des Seefeld-Triples in die Top 10. Japaner dominiert:

ÖSV-Kombinierer beim Seefeld-Triple zurück Foto: © GEPA

Österreichs Kombinierer verpassen auch am 2. Tag des Seefeld-Triples die Top-Plätze.

Bester Österreicher wird - wie schon am Freitag - Lukas Klapfer. Der Steirer steigert sich mit viertbester Laufzeit von Rang 14 nach dem Springen auf Rang 7.

Auf Sieger Akito Watabe fehlen Klapfer 1:40,1 Minuten. Wilhelm Denifl landet mit 2:00,5 Minuten Rückstand auf Rang 11.

Watabe dominiert das Seefeld-Triple. Bereits nach dem Springen an der Spitze, läuft der Japaner souverän zu seinem 12. Weltcupsieg. Junioren-Weltmeister Vinzenz Geiger (GER) sichert sich mit starkem Schlussantritt Rang 2, Jarl Magnus Riiber (NOR) belegt Rang 3.

"Die Gruppe vor mir hat gut zusammengearbeitet, daher war es nicht möglich, da hinzukommen. Ich denke, es war das Maximum", analysiert Klapfer danach.

"In der ersten Runde habe ich extrem viel investiert, teilweise zu viel. In der zweiten Runde habe ich schon beißen müssen. 30 Sekunden im Springen raus zu holen ist sicher leichter als im Laufen, daher haben wir da noch Arbeit vor uns.“

Abgeschlossen wird das Seefeld-Triple am Sonntag. Zunächst absolvieren die Athleten zwei Sprünge auf der Normalschanze, danach folgt die Langlauf-Entscheidung über 15km.

Kommentare