news

Japaner A. Watabe beendet deutsche Siegesserie

Japaner gewinnt Auftaktrennen in Seefeld. Klapfer betreibt mit starker Laufleistung Schadensbegrenzung.

Japaner A. Watabe beendet deutsche Siegesserie Foto: © GEPA

Der Japaner Akito Watabe gewinnt den Auftakt des Nordic Combined Triple in Seefeld und beendet damit eine 14 Siege andauernde Erfolgsserie der Deutschen.

Watabe setzt sich im Zielsprint gegen Sprungsieger Jarl Magnus Riiber (NOR) durch. Fabian Rießle (GER/+32,4) komplettiert das Podest.

Lukas Klapfer verbessert sich dank zweitschnellster Laufzeit vom 23. auf den achten Platz (+0:58). Lukas Greiderer wird starker Zwölfter (+1:01,3).

Am Samstag bestreiten die Top 50 des Auftaktrennens den zweiten Bewerb.

Am Samstag (ab 10:45 Uhr) reduziert sich das Feld nach einem Sprung und 10 km Langlauf auf 30 Athleten, die am Sonntag in zwei Sprüngen und 15 km Langlauf den Sieger ermitteln.

Steindl erklärt Rücktritt

Fabian Steindl beendet mit nur 23 Jahren seine Karriere als Nordischer Kombinerer. Das gibt der Tiroler in Seefeld bekannt, wo er 2013 sein Weltcup-Debüt gefeiert hatte. In dieser Saison war Steindl auf höchster Ebene nur in Ramsau am Start gewesen, für Weltcup-Punkte reichte es dort aber nicht. Seine besten Einzel-Ergebnisse waren zwei 16. Plätze im Jahr 2015.

Kommentare