news

Langlauf-Star setzt sich in "ewige Quarantäne"

Johannes Klaebo reagiert mit Extrem-Maßnahmen auf Coronavirus:

Langlauf-Star setzt sich in Foto: © GEPA

Ungewöhnliche Zeiten erzwingen ungewöhnliche Maßnahmen! Norwegens Langlauf-Star Johannes Klaebo setzt gegen eine Covid19-Infektion auf extreme Vorsichtsmaßnahmen.

Der Norweger fürchtet eine Infektion und daraus resultierende langfristige Lungenschäden. Um das Risiko so gering wie möglich zu halten, schickt er sich selbst in Quarantäne und schottet sich komplett ab.

So darf etwa seine Freundin nach Treffen erst nach ein paar Tagen Isolation wieder zu ihm. "Es tut mir weh, Pernille in diese Lage zu bringen. Aber ich glaube, dass ich das so machen muss", meint Klaebo gegenüber der norwegischen Zeitung "Verdens Gang". "Sie geht nicht mehr zur Uni und absolviert ihre Kurse ausnahmslos digital, um mich nicht zu gefährden."

Keine Kontakte

Der 24-Jährige vermeidet selbst praktisch alle physischen Kontakte, auch mit seiner Familie. Einzige Ausnahme ist seine Schwester Ane. Auch auf Kontakt mit seinem Physiotherapeuten verzichtet Klaebo.

Mit Blick auf die Ende November beginnende Weltcup-Saison meint Olympiasieger: "Das wird eine ewige Quarantäne."

Kommentare