Vom 12. bis 28. Mai geht in Finnland und Lettland die Eishockey-WM 2023 über die Bühne.
Eishockey-Fans können die WM umfangreich im TV und in LIVE-Streams verfolgen.
In Österreich werden alle Spiele des ÖEHV-Teams auf ORF 1 bzw. ORF Sport + übertragen. Der Auftakt gegen Frankreich (13.5.) sowie die Duelle gegen Dänemark, die USA und Finnland sind LIVE in ORF 1 zu sehen, die Spiele gegen Schweden, Deutschland und Ungarn in ORF Sport +.
In Deutschland hat sich Sport1 die Übertragungsrechte gesichert und zeigt alle deutsche Partien sowie die K.o.-Runde im Free-TV. Auch das Eröffnungsspiel zwischen Finnland und den USA ist gratis zu sehen. Alle weiteren WM-Partien gibt es auf dem Pay-TV-Sender Sport1+ und im kostenlosen Livestream zu sehen.
Die K.o.-Phase im TV
Im Viertelfinale am 25. Mai zeigt ORF Sport+ jeweils eine Partie um 15:20 und 19:20 Uhr. Sport1 überträgt um 15:20 Uhr und 19:20 Uhr je eine Begegnung im Free-TV und im Pay-TV.
Die Halbfinal-Spiele am 27. Mai und das Spiel um Platz drei am 28. Mai werden in Österreich nur in der ORF-TVthek zu sehen sein. Spielzeiten am 27. Mai sind 13:20 Uhr und 17:20 Uhr, das Spiel um Platz drei findet um 14:20 Uhr statt. Sport1 überträgt beide Halbfinali im Free-TV, das Spiel um Platz drei in voller Länge nur auf Sport1+.
Das Finale am 29. Mai ist ab 19:00 Uhr wieder auf ORF Sport+ zu sehen. Auch Sport1 überträgt das Endspiel LIVE im Free-TV. In Österreich fungieren Daniel Warmuth bzw. Gerfried Nagel (Semifinali) und Peter Znenahlik als Kommentatoren-Duo, in Deutschland sitzen Rick Goldmann und Basti Schwele vor dem Mikrofon.