"Ich will mich bei Dänemark und der Slowakei bedanken..."
IIHF-Präsident Rene Fasel ist von der Entscheidung, die WM nur in Lettland auszutragen, überzeugt: "Ich will mich bei unseren Mitgliedern aus Dänemark und der Slowakei bedanken, dass sie in so kurzer Zeit bereit waren, die Co-Gastgeberrolle der A-WM zu übernehmen."
"Allerdings können wir durch die Austragung in einem Land weiterhin flexibel bleiben. Wir können kosteneffektive Lösungen finden, um ein Bubble-Konzept einzurichten, aber wir können uns gleichzeitig darauf vorbereiten, dass wir möglicherweise Fans bei der Weltmeisterschaft begrüßen dürfen - sofern die gesundheitliche Lage dies zulässt", so Fasel in einem Pressestatement der IIHF.