news

U20-Team verliert WM-Testspiel gegen Schweiz

Verpatzte Generalprobe für Österreichs U20-Auswahl beim WM-Test gegen die Schweiz.

U20-Team verliert WM-Testspiel gegen Schweiz Foto: © GEPA

Österreichs U20-Eishockeynationalteam verliert das einzige Vorbereitungsspiel für die A-WM (25.12.-5.1.). Die Mannschaft von Roger Bader muss sich in Edmonton der Schweiz knapp mit 2:3 (0:1,1:1,1:1) geschlagen geben.

Die Treffer für die ÖEHV-Auswahl steuern Matthias Böhm zum 1:1 (36.) und Leon Wallner zum 2:3 (55.) bei.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir konnten das Tempo mitgehen. Das war bereits eine wichtige Erkenntnis vor dem WM-Start", sagt Head Coach Roger Bader. "Leider haben wir unsere Powerplay-Möglichkeiten nicht genutzt. Es hätte daher auch anders ausgehen können. Es war ein guter Auftakt, aber natürlich gibt es noch etwas zu verbessern. Dass wir mit der Schweiz auf Augenhöhe waren, war schon ein Ausrufezeichen unserer Mannschaft."

Österreich startet in der Nacht auf den 27. Dezember (3:30 Uhr MEZ) gegen die USA in das Turnier in Kanada.

Kommentare