Die Playoffs sind im Eishockey die spannendste, aber auch die härteste Zeit des Jahres. Dies musste auch Morgan Barron feststellen und bewies gleich im ersten Spiel sein Kämpferherz.
Zum Auftakt der ersten Runde geht es zwischen den Winnipeg Jets und den Vegas Golden Knight früh heiß her. Während einem Getümmel vor dem Vegas-Tor wird Jets-Spieler Barron von Chandler Stehphoson gestoßen. Im Fallen fliegt Barron mit dem Gesicht auf die Kufe von Knight-Goalie Laurent Brossoit.
Wild scene in Vegas where Chandler Stephenson pushes Morgan Barron‘s head into Laurent Brossoit skate… Barron off for stitches, lucky to have both eye balls. pic.twitter.com/3U4M6MbycS
— World Hockey Report (@worldhockeyrpt) April 19, 2023
Dabei zieht sich der 24-Jährige einen Schnitt knapp neben dem rechten Auge zu. In der Kabine wird Barron mit 75 Stichen genäht und kehrt nicht einmal 20 Spielminuten später mit einem Vollvisier auf das Eis zurück.
"Ich habe den Schlittschuh kommen sehen. Es war eine unglückliche Situation", sagt der Center im Anschluss. Barron darf sich neben seiner Rückkehr über einen 5:1-Erfolg seiner Jets in Spiel eins der Serie freuen.
A closer look at Morgan Barron's face after receiving 75+ stitches. pic.twitter.com/2tqSiRQZV3
— TSN (@TSN_Sports) April 19, 2023
Morgan Barron took a skate to the face and returned to the game after receiving 75 stitches.
— Barstool Sports (@barstoolsports) April 19, 2023
Hockey guy. pic.twitter.com/M4nWT0PkIN