Top 6! Ovechkin holt Esposito mit 717. NHL-Tor ein

Top 6! Ovechkin holt Esposito mit 717. NHL-Tor ein Foto: © getty
 

Alex Ovechkin bekommt nicht genug!

Der 35-jährige russische Superstar erreicht beim 6:0-Kantersieg der Washington Capitals auswärts bei den Buffalo Sabres einen weiteren Meilenstein in seiner eindrucksvollen Karriere. Nach Treffern von Kuznetsov (19.), Backstrom (23.), Panik (26.), Sprong (36.) und Hathaway (47.) folgt kurz vor Schluss sein großer Auftritt.

Im Schlussdrittel erzielt Ovechkin nach 16:21 Minuten nach Querpass von Sheary seinen 717. Treffer in der NHL und schreibt damit Geschichte. "The Great Eight" zieht dadurch mit Phil Esposito gleich und scheint nun im All-Time-Ranking unter den Top 6 der besten Torschützen aller Zeiten auf.

"Natürlich, es ist fein in dieser Gesellschaft zu sein", freut sich Ovechkin über eine weitere Sternstunde. "Ich mache nur, was ich tun muss. Ich versuche meine Chancen zu nützen und mache weiter", so das einfach klingende Erfolgsrezept des dreifachen russischen Weltmeisters von 2008, 2012 und 2014.

Für die Capitals war es der fünfte Sieg in Folge, insgesamt markierte Ovechkin seinen 1.299 Karriere-Punkte, noch einer fehlt ihm, um als einer von 35 Spielern die Marke von 1.300 zu knacken.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Tampa Bay Lightning - Nashville Predators 1:4

Florida Panthers - Chicago Blackhawks 6:3

Pittsburgh Penguins - Boston Bruins 4:1

Ottawa Senators - Vancouver Canucks 2:3 n.OT.

Winnipeg Jets - Montreal Canadiens 2:4

Calgary Flames - Edmonton Oilers 4:3

Vegas Golden Knights - San Jose Sharks 2:1

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..