Endstand
3:1
1:0, 1:1, 1:0
news

Senators siegen im Division-Duell mit den Sabres

Das Team aus Ottawa darf sich für den Sieg bei Keeper Forsberg und Angreifer Stützle bedanken, die eine starke Partie abliefern.

Senators siegen im Division-Duell mit den Sabres Foto: © getty

Nichts zu holen gab es für Ex-Bulle J.J. Peterka und seine Buffalo Sabres gegen die Ottawa Senators. Die Kanadier siegen im Division-internen Duell auf heimischen Eis mit 3:1.

In einem fairen Spiel, insgesamt gab es nur acht Strafminuten, bringt Tim STützle seine Farben früh in Front. Nur 47 Sekunden waren gespielt, da trifft der deutsche Angreifer zum 1:0 für die Gastgeber.

Girgensons tirfft im zweiten Drittel nach kann sieben gespielten Minuten zum Ausgleich. Kurz darauf handeln sich die Sabres ihre einzige Strafe im Spiel ein: Cozens muss für zwei Minuten wegen Hakens raus. 

Die Senators bestrafen dies eiskalt: Ihr einziges Powerplay nutzt Lucchini nach 11:45 Minuten zur 2:1-Führung. Mit diesem SPielstand geht es auch ins letzte Drittel.

Dort geben die Sabres nochmal alles, Stützle schreibt jedoch nach 18:49 Minuten ein zweites Mal an diesem Abend an und trifft ins leere Tor zum entscheidenden 3:1.

Star des Abends ist Senators-Keeper Anton Forsberg. Der Schwede kommt auf ein Save-Percentage von 97 Prozent. 

Damit halten die Senators bei 17-17 und kommen den Sabres (18-15) in der Tabelle der Atlantic-Division einen Schritt näher.

Kommentare