Endstand
2:5
1:1, 0:1, 1:3
news

Rossi-Assist! Minnesota knackt Hurricanes deutlich

Das Team des Österreichers jubelt über einen deutlichen Sieg über die Hurricanes, und den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen.

Rossi-Assist! Minnesota knackt Hurricanes deutlich Foto: © getty

In der amerikanischen NHL besiegt der Vorarlberger Marco Rossi mit Minnesota Wild die Carolina Hurricanes auswärts mit 5:2.

Dabei gerät Rossis Team bereits in der 15. Minute durch einen Treffer von Necas in Rückstand. Die Antwort der Wild lässt aber nicht lange auf sich warten. Rossi liefert prompt den Assist für Kaprizov, der noch im ersten Drittel auf 1:1 stellt (18.).

Im zweiten Drittel holt der Russe mit seinem zweiten Treffer die erstmalige Führung der Gäste (27.). Im Schlussdrittel herrscht noch einmal Spannung, zuerst gleicht Bunting aus (49.).

Dann jubelt aber Minnesota. Eriksson besorgt die neuerliche Führung (50.), Kaprizov (58.) und Middleton (60.) machen den Sack zu.

Rossi verbucht in der laufenden Saison mit seinem Assist nun 27 Scorerpunkte (13 Tore, 14 Assists). Sein Team befindet sich mit Platz 13 in der Western Conference allerdings deutlich außerhalb der Playoff-Ränge. Zuletzt konnte man immerhin drei der letzten vier Partien für sich entscheiden.

Kommentare