Endstand
2:3
0:1, 0:1, 2:1
news

NHL-Top-Dogs Boston und Vancouver patzen

Die Boston Bruins und Vancouver Canucks büßen ihren Vorsprünge an der Spitze der jeweiligen Conferences etwas ein.

NHL-Top-Dogs Boston und Vancouver patzen Foto: © getty

Mit den Boston Bruins und den Vancouver Canucks lassen gleich beide Führenden der Eastern- und Western Conference der NHL Federn.

Boston muss sich am Mittwoch 2:3 gegen die Carolina Hurricanes geschlagen geben.

Ein Doppelpack von Marchand (42., 48.) gleicht das Spiel im letzten Drittel zwar kurzzeitig auf 2:2 aus, Martinook (58.) bringt Carolina letztlich aber doch noch den späten Siegtreffer.

Mit 47 Punkten bleiben die Bruins weiterhin die Nummer eins im Osten. Carolina hat 57 Zähler am Konto.

Canucks verlieren erst in der Overtime

 

Neuer Zweiter in der Eastern Conference sind nun die Florida Panthers, die nach ihrem 6:2-Sieg gegen die Arizona Coyotes bei 62 Punkten halten.

Tkachuk (2., 25.), Reinhart (9./PP), Bennett (10.), Lundell (39.) und Gadjovich (43.) sorgen für die Tore der Panthers.

Die Vancouver Canucks müssen sich den St. Louis Blues in der Verlängerung 3:4 beugen.

Die Kanadier gehen mit einem 0:2-Rückstand ins letzte Drittel, drei Tore von Suter (42., 46/PP, 60.) sowie eines von Toropchenko (42.) bringen das Spiel noch in die Overtime. In dieser sorgt Schenn (62.) für den entscheidenden Treffer.

Vancouver führt die Western Conference mit 69 Punkten an, Winnipeg und Colorado folgen dahinter mit 65 Zählern.

MacKinnon glänzt mit Viererpack

Die Colorado Avalanche erwischen am Mittwoch einen Sahnetag, besiegen die Washington Capitals 6:2. Mann des Spiels ist MacKinnon, der vier Tore erzielt (23./PP, 28./PP, 30., 57.) und auch noch einen Treffer vorbereitet.

Die Winnipeg Jets unterliegen den Toronto Maple Leafs 0:1 nach Overtime. Matthews erzielt den spielentscheidenden Treffer (65.).


Kommentare