news

Raffl glaubt an Playoff-Aufstieg von Grabner

Flyers-Legionär begründet, warum er Rangers gegen Ottawa im Vorteil sieht:

Raffl glaubt an Playoff-Aufstieg von Grabner

Ein Villacher glaubt an den anderen.

Michael Raffl schreibt Michael Grabner und seinen New York Rangers in der NHL-Playoff-Serie gegen die Ottawa Senators gute Chancen zu.

"Ich hoffe, dass er weiterkommt. Ottawa ist nicht unbezwingbar", erklärt der Philadelphia-Legionär in der "Kleinen" Zeitung" und begründet:

"Sie spielen ein unangenehmes, defensives System in der neutralen Zone. Die Senators sind jedoch die weit bessere Auslosung, wenn man auf das Hammer-Duell Pittsburgh gegen Washington blickt."

Lundqvist über Anderson zu reihen

Einen Vorteil für die Rangers ortet Raffl zudem bei den Torhütern, denen in den Playoffs stets eine entscheidende Rolle zukommt: "Ich denke, dass Henrik Lundqvist über Craig Anderson zu reihen ist. Entscheidend wird aber sein, wer die glücklicheren Tore in den Schlüsselmomenten erzielt."

Raffl, dessen Saison durch eine Knieverletzung vorzeitig beendet wurde, befindet sich nach merhwöchiger Therapie inzwischen wieder in der Heimat, wo er weiter an seinem Comeback arbeitet.

Kommentare