Endstand
4:3
1:2, 2:1, 1:0
news

Sabres bewahren mit Sieg über Hurricanes Playoff-Chance

Die Buffalo Sabres bezwingen die Carolina Hurricanes knapp mit 4:3 und bleiben im Rennen um die letzten Playoff-Plätze.

Sabres bewahren mit Sieg über Hurricanes Playoff-Chance Foto: © getty

Die Buffalo Sabres bestätigen im LAOLA1-LIVE-Spiel gegen die Carolina Hurricanes ihre starke Form und machen im Kampf um die letzten Playoff-Plätze Druck auf die direkte Konkurrenz.

Der langjährige Arbeitgeber von Thomas Vanek feiert in einer intensiven und ausgeglichenen Partie einen knappen 4:3-Erfolg über den Tabellenführer der Metropolitan Divison. Es ist der vierte Sieg aus den letzen fünf Spielen für die Sabres.

Mittelstadt (5.) bringt Buffalo früh in Führung, doch ein Doppelschlag binnen weniger Sekunden durch Jarvis (15.) und Fast (15.) dreht das Spiel noch im ersten Drittel zugunsten der Hurricanes. Im zweiten Drittel glückt dem ehemaligen Nummer-1-Pick Rasmus Dahlin (25.) zunächst der Ausgleich, ehe Aho (32.) die "Canes" erneut in Führung schießt. 

Die Sabres kämpfen sich jedoch zurück und können dank Mittelstadts (38.) zweitem Treffer ausgleichen. Im Schlussabschnitt avanciert schließlich Tage Thompson (47.) mit seinem 46. Saisontor zum Matchwinner. Carolina kann trotz einer Druckphase im Finish nicht mehr kontern. 

Mit 85 Punkten benötigen die Sabres im Wild-Card-Rennen der Eastern Conference weiterhin gegnerische Schützenhilfe, um die derzeit im Playoff platzierten Florida Panthers und New York Islanders (jeweils 89 Punkte) noch abzufangen. Zudem hat Buffalo noch ein Spiel mehr zu absolvieren. 

Crosby erreichte gegen Red Wings 1.500-Punkte-Marke

Sidney Crosby hat in der NHL einen weiteren Meilenstein geschafft. Die lebende Legende der Pittsburgh Penguins schrieb am Samstag beim 5:1-Auswärtserfolg gegen die Detroit Red Wings zwei Tore und eine Vorlage an und erreichte damit als 15. Spieler die Marke von 1.500 Punkten in der nordamerikanischen Eishockey-Liga.

Die ewige Bestenliste wird von Wayne Gretzky (2.857 Punkte) angeführt, der 35-jährige Crosby ist vor Alexander Owetschkin (1.484) der erfolgreichste aktive Profi.

Kurz vor Schluss des ersten Drittels schickte Crosby einen Backhander an Wings-Torhüter Ville Husso vorbei, ein Powerplay-Tor im Schlussabschnitt besiegelte seinen Arbeitstag. Dazwischen hatte der Kanadier die Vorarbeit zum 3:0 von Danton Heinen im Mitteldrittel geleistet.

Mit dem Sieg blieben die Penguins außerdem im Rennen um einen der zwei verbleibenden Wild-Card-Plätze in der Eastern Conference. Detroit musste auf den Österreicher Marco Kasper verzichten, bei dem nach seinem NHL-Debüt ein Bruch der Kniescheibe diagnostiziert worden war.

Kommentare