Endstand
1:3
0:1, 1:1, 0:1
news

Wild-Coach mischt Reihen durch - Rossi winkt Top-6-Rolle

Der 21-jährige Vorarlberger scheint sich mit seiner guten Leistung in Boston aufgedrängt zu haben.

Wild-Coach mischt Reihen durch - Rossi winkt Top-6-Rolle Foto: © GEPA

Die Minnesota Wild verließen Boston mit einem glücklichen Punkt im Gepäck Richtung Montreal.

Gegen die Bruins lief trotz früher Führung nur wenig zusammen, das mangelnde Selbstvertrauen war nach bisher erst einem Sieg aus nunmehr fünf Spielen deutlich zu spüren. Während die Top-Linien der Wild über weite Strecken blass blieben, machte jene rund um Marco Rossi, Matt Boldy und Frederick Gaudreau auf sich aufmerksam.

Praktisch jede gefährliche Chance wurde vom Drittlinien-Trio produziert, auch Rossi klopfte gleich mehrmals an seinem allerersten NHL-Treffer an, blieb aber glücklos. Trotzdem scheint sich der 21-jährige Vorarlberger gemeinsam mit Boldy für das Duell mit den Canadiens (Mittwoch, 1 Uhr MESZ im LIVE-Ticker >>>) aufgedrängt zu haben.

Angesichts des schwachen Saisonstarts mischt Wild-Coach Dean Evason seine Reihen offenbar erneut durch. "The Athletic"-Reporter Michael Russo hat im Training beobachtet, dass Rossi und Boldy in die zweite Angriffslinie mit Marcus Foligno gespannt wurden.

Gaudreau rückt indes in die Top-Linie zu Kirill Kaprizov und Mats Zuccarello, der bisher fehleranfällige Ryan Hartman findet sich nur noch in der dritten Linie wieder. Ihm stehen Brandon Duhaime und Joel Eriksson Ek zur Seite. Die vierte Linie sollen Tyson Jost, Sam Steel und Connor Dewar oder Mason Shaw bilden.


Kommentare