news

Vanek trifft in ÖEHV-Duell, Raffl gewinnt

Die Philadelphia Flyers siegen im ersten Teil des Detroit-Doppels.

Vanek trifft in ÖEHV-Duell, Raffl gewinnt Foto: © getty

Die Philadelphia Flyers ringen die Detroit Red Wings im heimischen Wells Fargo Center mit 6:5 nach Overtime nieder.

Thomas Vanek steuert im ÖEHV-Duell gegen Michael Raffl mit dem zwischenzeitlichen 3:5 sein 12. Saisontor bei.

Detroit liegt in der 42. Minute bereits mit vier Toren im Rückstand, zeigt danach aber großen Kampfgeist. Bertuzzi und eben Vanek läuten mit einem Doppelschlag die Aufholjagd ein, Mantha gleicht sieben Sekunden vor dem Ende aus. In der Verlängerung sorgt Konecny für die Entscheidung.

Konecny trägt sich wie Mantha doppelt in die Torschützenliste ein. Die restlichen Treffer gehen auf das Konto von Shayne Gostisbehere, Scott Laughton, Jakub Voracek, Nolan Patrick bzw. Gustav Nyquist.

Raffl steht 8:07 Minuten am Eis und sorgt mit Phil Varone und Justin Bailey für viel Wirbel in der Zone der Red Wings. Im Abschluss fehlt ihm jedoch das nötige Glück. Im letzten Drittel kommt die vierte Linie kaum noch zum Einsatz.

Sofortige Chance auf Revanche

Philadelphia (27-24-7) feiert damit den elften Sieg in den vergangenen 13 Spielen und verringert den Rückstand auf den zweiten Wildcard-Spot im Osten auf sechs Punkte, da die Pittsburgh Penguins den Calgary Flames 4:5 unterliegen.

Ex-VSV-Crack Derek Ryan glänzt für die Kanadier mit drei Assists, Phil Kessel von den Penguins verbucht seinen 800. Scorer-Punkt in der NHL.

Die Red Wings (23-28-8) liegen mit 54 Zählern sieben hinter den Flyers. Bereits in der Nacht auf Montag stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber - dann in der Little Caesars Arena in Detroit.


Kommentare