news

St. Louis Blues eliminieren Winnipeg Jets

Drei Tore von Jaden Schwartz hieven St. Louis in die nächste Runde.

St. Louis Blues eliminieren Winnipeg Jets Foto: © getty

Die St. Louis Blues stehen dank eines 3:2-Heimsiegs gegen die Winnipeg Jets im Western-Conference-Halbfinale der Stanley-Cup-Playoffs.

Mann des Spiels ist dabei Jaden Schwartz, der alle drei Treffer auf Seiten der Blues, die in der Best-of-Seven-Serie auf 4:2 stellen, erzielt. Es war der erste Blues-Hattrick in den Playoffs seit Vladimir Tarasenko 2015.

Winnipeg, das zu Beginn des letzten Drittels mit 0:3 in Rückstand gerät, gibt gegen Ende nochmal Gas, erzielt durch Byfuglien und Little auch noch zwei Treffer, am Ausgang des Spiels ändert die jedoch nichts mehr.

 

Matchpuck für Stars und Capitals

Die Dallas Stars stellen in ihrer Serie gegen die Nashville Predators auf 3:2, dafür sorgt ein 5:3-Sieg in Nashville. Jason Dickinson und Alexander Radulov schlagen beide doppelt zu, markieren beide zwei Treffer auf Seiten der Stars.

Ebenfalls einen Matchpuck erarbeiten sich die Washington Capitals, die die Carolina Hurricanes zuhause mit 6:0 abfertigen (Serie 3:2). Mit zwei Treffern und zwei Torvorlagen sticht vor allem Nicklas Backstrom heraus, der die Capitals dem Conference-Semifinale ein großes Stück näher bringt.

Kommentare