Endstand
2:0
1:0, 0:0, 1:0
news

Serie gestoppt! Erste Wild-Pleite unter Hynes

Nach zuletzt vier Siegen in Folge müssen Marco Rossi und Co. gegen die Canucks eine Niederlage einstecken.

Serie gestoppt! Erste Wild-Pleite unter Hynes Foto: © getty

Der Erfolgslauf von Minnesota Wild unter Neo-Head-Coach John Hynes ist vorerst gestoppt.

Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen unter Hynes müssen sich Marco Rossi und Co. den Vancouver Canucks mit 0:2 geschlagen geben. 

Die ersten zehn Schüsse des Spiels gehen allesamt auf das Tor der Canucks, doch die Wild verzweifeln an Goalie Casey DeSmith, der insgesamt auf 26 Saves kommt. 

Hoglander besorgt gegen Ende des ersten Drittels die Führung der Kanadier (19.), nach einem torlosen Mittelabschnitt macht Blueger zu Beginn des dritten Drittels alles klar (43.). 

Rossi steht insgesamt 16:44 Minuten auf dem Eis und gibt einen Schuss aufs Tor ab. 

Ovechkin knackt magische Marke

Alex Ovechkin hat unterdessen als 16. Spieler in der NHL-Geschichte die Marke von 1.500 Punkten erreicht. Der Stürmer steuert bei der 4:5-Shootout-Niederlage seiner Washington Capitals gegen die Dallas Stars einen Assist bei. 

"Das ist eine ziemlich coole Zahl", sagt Ovechkin. "Ich sage immer, ohne meine Teamkollegen würde ich sie nie erreichen. Es ist ziemlich cool."

Ovechkin hat in 19 NHL-Saisonen in 1.370 Spielen in der "Regular Season" 827 Tore und 673 Assists erzielt - allesamt für die Capitals, die ihn im NHL-Draft 2004 als Nummer 1 auswählten. Der 38-Jährige ist der zweitbeste Torschütze in der NHL-Geschichte, den Rekord hält Wayne Gretzky mit 894 Treffern.

Die Ergebnisse der NHL:

Die NHL-Ergebnisse im Überblick:



Kommentare