news

Grabner & Co brauchen im Playoff-Kampf ein Wunder

Arizona muss im Playoff-Kampf Pleite einstecken, auch Raffl verliert.

Grabner & Co brauchen im Playoff-Kampf ein Wunder Foto: © getty

Geschieht nicht noch ein kleines Eishockey-Wunder, geht das NHL-Playoff erstmals seit sieben Jahren ohne österreichische Beteiligung über die Bühne.

Die Arizona Coyotes mit Michael Grabner verspielen am Dienstag mit einer 1:3-Heimniederlage gegen die Los Angeles Kings die realistische Chance auf den Aufstieg.

Richardson bringt die Coyotes zwar in Führung (37.), doch Clifford (40.), Lewis (44.) und Doughty (60.) drehen die Partie. Grabner bleibt in 15:41 Minuten Eiszeit ohne Scorer-Punkt, der Kärntner gibt einen Schuss ab. 

Die Coyotes halten damit weiterhin bei 84 Punkten und liegen vor den ausstehenden zwei Spielen des Grunddurchgangs vier Punkte hinter dem letzten Playoff-Platz in der Western Conference, den derzeit die Colorado Avalanche innehaben.

Klare Pleite für Raffl 

Noch schlechter läuft es für Michael Raffl und die Philadelphia Flyers. "Philly" kommt gegen die Dallas Stars mit 2:6 unter die Räder. 

Nach der Stars-Führung durch Dickinson und Lindell können Lindblom und Gostisbehere für die Flyers im Mitteldrittel ausgleichen, danach übernimmt aber wieder Dallas das Kommando. Raffl steht insgesamt 7:40 Minuten auf dem Eis und gibt einen Schuss ab. 

Dallas sichert sich mit dem Sieg die Teilnahme an den Playoffs. 

Detroit-Sieg ohne Vanek

Ohne den verletzten Thomas Vanek präsentieren sich die Detroit Red Wings weiterhin in guter Form und feiern mit einem 4:1 gegen die Pittsburgh Penguins ihren sechsten Sieg in Serie.

Tyler Bertuzzi und Anthony Mantha gelingt jeweils ein Doppelpack. 

Damit gibt es in der Eastern Conference noch einen Vierkampf um drei Plätze in der K.o.-Runde. Die Penguins um Superstar Sidney Crosby, die 2016 und 2017 den Stanley Cup gewonnen haben, verpassten zwar die vorzeitige Qualifikation, gehen aber mit zwei Punkten Vorsprung auf die Carolina Hurricanes und je drei auf die Columbus Blue Jackets und die Montreal Canadiens ins Finish.

Der Grunddurchgang endet am Samstag.

Die weiteren NHL-Ergebnisse:

Buffalo Sabres - Nashville Predators 2:3
Columbus Blue Jackets - Boston Bruins 3:1
Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning 4:2
Toronto Maple Leafs - Carolina Hurricanes 1:4
Minnesota Wild - Winnipeg Jets 5:1
Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 6:2
Vancouver Canucks - San Jose Sharks 4:2

Kommentare